Publikationen: Führung und Vertrieb von Jürgen Schmidt-Hillebrand
363
blog,ajax_fade,page_not_loaded,,footer_responsive_adv,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2.1,vc_responsive
 

Publikationen

Katharina Küster, bwgv-Akademie interviewt Jürgen Schmidt-Hillebrand am 02.07.2017:    Hier der gesamt Artikel als Download. Führungskräfte sind mit vielfältigen Anforderungen konfrontiert: welche Kompetenzen benötigt heute eine Führungskraft? Hat sich denn wirklich so viel verändert bei den Basisfähigkeiten und Grundanforderungen an Führungskräfte? Oder hat sich der Anspruch und die...

Seit 25 Jahren arbeite ich als Berater und Coach, Sparringpartner und Organisationsentwickler im deutschsprachigen Raum. Dabei konzentriere ich mich auch als Erwachsenenbildner stark auf die Aus- und Weiterbildung, der Entwicklung und Förderung von Führungskräften und Verantwortungsträgern aus Wirtschaft und Gesellschaft.  Mein Fokus ist die Potenzialentfaltung. Mich...

erschienen in: ögg2015-05-06-schmidt erschienen in: GENOGRAPH3:15 Wirkungslosigkeit von Floriane Kappler und Jürgen Schmidt-Hillebrand Zunehmende Komplexität und Vielfalt von Aufgaben kennzeichnen den Arbeitsalltag vieler Führungskräfte. Die Zunahme von regulatorischen Bestimmungen und ein tiefgreifender Veränderungsdruck durch Marktveränderungen führen zu einer Vielzahl zusätzlicher Aufgaben. Dies verändert die Aufgaben und Tätigkeiten auch der Mitarbeiter...

erschienen in: oegg2013-09-10-schmidt Neukunden-Akquise und Marktbearbeitung - Ein Buch mit sieben Siegeln? Verkaufsprofis kennen das Gefühl, nur noch über den Preis verkaufen zu können. Diese Strategie erzeugt jedoch immer höhere Vergleichbarkeit und einmal begonnen, kann man aus dem Preis-Dumping-Spiel kaum noch aussteigen. Die eigentlichen Leistungen und die Qualität der...

Gute Führungsarbeit zeichnet sich durch Deutung und Sinngebung aus. Werden Entscheidungen erklärt, können sie auch von den Mitarbeitern in diese Richtung gedeutet werden.  Rollenverständnis und Erwartungsklärung Grundsätzlich ist die Frage nach dem eignen Rollenverständnis Ausgangspunkt  für die eigne Klärung und Erklärung dessen, was für einem selbst Führung...

Am Beispiel der Druck- und Medienindustrie kann erkannt werden, welche Bedeutung die qualifizierte Weiterbildung der Führungskräfte für den Unternehmenserfolg hat. Hierbei geht es neben den technischen Qualifikationen vor allem um die sozialen Kompetenzen der Führungskräfte. Die so weiterentwickelte Unternehmenskultur inspiriert und motiviert alle Mitarbeiter. Autor: Jürgen...

Zukunftsfähigkeit durch passgenaue Schlüssel-Kompetenzen Der Verband Druck und Medientechnik in Wien erhält eine Akademie Die gesamte Entwicklung in der Druck und Medienbranche stellt sehr hohe Anforderungen an Geschäftsführer, Führungskräfte und an die Mitarbeiter, vor allem auch in nicht-technischem Fachgebieten.  Die hierzu entwickelten Weiterbildungsangebote  der Verbands-Akademie sind auf...

Kunden entscheiden sich nicht rein anhand von Preisen für einen Anbieter. Gerade in den Märkten sehr ähnlicher und vergleichbarer Produkte und Dienstleistungen brauchen Verkäufer Qualitäten, die sich positiv unterscheiden. Autor: Jürgen Schmidt-Hillebrand Die gegenwärtige Situation vieler Betriebe ist alles andere als zufriedenstellend. Scheinbar herrscht ein aggressives Preisdiktat...