Stär­ken Sie Ihre Führungskompetenz

Am Bei­spiel der Druck- und Medi­en­in­dus­trie kann erkannt wer­den, wel­che Bedeu­tung die qua­li­fi­zier­te Wei­ter­bil­dung der Füh­rungs­kräf­te für den Unter­neh­mens­er­folg hat. Hier­bei geht es neben den tech­ni­schen Qua­li­fi­ka­tio­nen vor allem um die sozia­len Kom­pe­ten­zen der…

mehr lesen

Füh­­rungs­­­kräf­­te-Aka­­de­­mie in Wien

Zukunfts­fä­hig­keit durch pass­ge­naue Schlüs­sel-Kom­pe­ten­zen Der Ver­band Druck und Medi­en­tech­nik in Wien erhält eine Aka­de­mie Die gesam­te Ent­wick­lung in der Druck und Medi­en­bran­che stellt sehr hohe Anfor­de­run­gen an Geschäfts­füh­rer, Füh­rungs­kräf­te und an die Mitarbeiter,…

mehr lesen

Ver­kaufs­ar­beit: Skiz­ze eines ganz­heit­li­chen Ansatzes

Kun­den ent­schei­den sich nicht rein anhand von Prei­sen für einen Anbie­ter. Gera­de in den Märk­ten sehr ähn­li­cher und ver­gleich­ba­rer Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen brau­chen Ver­käu­fer Qua­li­tä­ten, die sich posi­tiv unter­schei­den. Autor: Jür­gen Schmidt-Hil­le­brand Die…

mehr lesen

Zukunfts­fä­hig­keit durch pass­ge­naue Schlüssel-Kompetenzen

Zukunfts­fä­hig­keit durch pass­ge­naue Schlüs­sel-Kom­pe­ten­zen Der Ver­band Druck und Medi­en erhält eine Aka­de­mie Die gesam­te Ent­wick­lung in der Druck und Medi­en­bran­che stellt sehr hohe Anfor­de­run­gen an Geschäfts­füh­rer, Füh­rungs­kräf­te und an die Mit­ar­bei­ter, vor allem auch…

mehr lesen