Busi­ness-Coach für Kundenakquise

DIE AKQUI­SE-WERK­STATT
MARKT­BE­AR­BEI­TUNG IM DIGI­TA­LEN ZEITALTER

ENT­WI­CKELN SIE ‘THE GRE­AT PLACE TO BUY’

Durch ein­zig­ar­ti­ges Hand­werk, das …

  • neue Geschäfts­fel­der und Neu­kun­den erschließt.
  • star­kes Wachs­tum festigt.
  • auf lan­ge Sicht Kun­den bindet.
  • eine Inno­va­ti­ons­kul­tur eta­bliert, die im digi­ta­len Wan­del mit eige­nen Lösun­gen voranschreitet.
  • wir­kungs­vol­le Pro­zes­se ebnet, die Markt­ver­än­de­run­gen die Stirn bieten.

‘The Gre­at Place To Buy‘ ist kein Ort. Es ist der Ruf Ihrer Kun­den und zugleich die Ant­wort, mit der Sie Ihre Kun­den begeis­tern. Als Busi­ness-Coach für Kun­den­ak­qui­se bin ich Ihr Wegbegleiter.

ENT­WI­CKELN SIE ‘THE GRE­AT PLACE TO BUY’

Durch ein­zig­ar­ti­ges Hand­werk, das …

  • neue Geschäfts­fel­der und Neu­kun­den erschließt.
  • star­kes Wachs­tum festigt.
  • auf lan­ge Sicht Kun­den bindet.
  • eine Inno­va­ti­ons­kul­tur eta­bliert, die im digi­ta­len Wan­del mit eige­nen Lösun­gen voranschreitet.
  • wir­kungs­vol­le Pro­zes­se ebnet, die Markt­ver­än­de­run­gen die Stirn bieten.

‘The Gre­at Place To Buy‘ ist kein Ort. Es ist der Ruf Ihrer Kun­den und zugleich die Ant­wort, mit der Sie Ihre Kun­den begeis­tern. Als Busi­ness-Coach für Kun­den­ak­qui­se bin ich Ihr Wegbegleiter.

4.0 SITZT IM NACKEN

UNSI­CHER­HEIT IST DER ZEIT­GEIST DER INDUS­TRIE 4.0

Auto­ma­ti­sie­rung der Arbeits­pro­zes­se droht mit radi­ka­ler Veränderung

Mensch und Maschi­ne ste­hen in Konkurrenz

Ratio­na­li­sie­rungs­tech­ni­ken fegen über Zulie­fe­rern und Dienst­leis­tern hinweg

Kun­den ver­än­dern sich und for­dern von Part­nern eine rasan­te Anpassung

Arbeits­struk­tu­ren, die sich bis­lang bewähr­ten, wer­den über den Hau­fen geworfen

Täg­li­cher Preis­ver­fall sägt an Stühlen

Anführungszeichen in rot

BIS­HER BEWÄHR­TE
METHO­DEN PAS­SEN
IMMER SEL­TE­NER
FÜR
NEUE HERAUS­FORDERUNGEN.

Jür­gen Schmidt-Hillebrand

BIS­HER BEWÄHR­TE
METHO­DEN
PAS­SEN IMMER
SEL­TE­NER
FÜR
NEUE HERAUS­FORDERUNGEN.

Jür­gen Schmidt-Hillebrand

UNSI­CHER­HEIT IST DER ZEIT­GEIST DER INDUS­TRIE 4.0

Mit wel­cher Exper­ti­se brin­gen Sie Licht ins Dun­kel Ihrer Kun­den und wer­den zum belieb­ten Ansprechpartner?

Wel­cher Kun­den­kreis passt wie ange­gos­sen und wie brin­gen Sie die Augen die­ser Men­schen zum Leuchten?

Wel­chen tech­no­lo­gi­schen und kul­tu­rel­len Tape­ten­wech­sel braucht es, um Ihr Unter­neh­men maxi­mal zu unterstützen?

Wie gestal­tet sich der idea­le Rah­men, damit Kun­den und Mit­ar­bei­ter vol­ler Freu­de, aus inne­rem Antrieb, handeln?

Wie for­men Sie aus Ihrer Akqui­se-Erfah­rung einen Schatz, der als geball­tes Know-how das gesam­te Unter­neh­men bereichert?

Wel­che Lösungs­we­ge pas­sen wie die Faust aufs Auge zu Ihren Zie­len und mit wel­chen Res­sour­cen und Kräf­ten wer­den sie realisiert?

Wel­ches Gefühl wol­len Sie Ihren Kun­den schen­ken – wie kön­nen Sie ihre Erwar­tun­gen spren­gen und übertreffen?

Die Akqui­se-Werk­statt
Zukunft ist JETZT
Exklu­si­ve Work­shops und ver­tie­fen­de Transfer-Coachings

Mit wel­cher Exper­ti­se brin­gen Sie Licht ins Dun­kel Ihrer Kun­den und wer­den zum belieb­ten Ansprechpartner?

Wel­cher Kun­den­kreis passt wie ange­gos­sen und wie brin­gen Sie die Augen die­ser Men­schen zum Leuchten?

Wel­chen tech­no­lo­gi­schen und kul­tu­rel­len Tape­ten­wech­sel braucht es, um Ihr Unter­neh­men maxi­mal zu unterstützen?

Wie gestal­tet sich der idea­le Rah­men, damit Kun­den und Mit­ar­bei­ter vol­ler Freu­de, aus inne­rem Antrieb, handeln?

Wie for­men Sie aus Ihrer Akqui­se-Erfah­rung einen Schatz, der als geball­tes Know-how das gesam­te Unter­neh­men bereichert?

Wel­che Lösungs­we­ge pas­sen wie die Faust aufs Auge zu Ihren Zie­len und mit wel­chen Res­sour­cen und Kräf­ten wer­den sie realisiert?

Wel­ches Gefühl wol­len Sie Ihren Kun­den schen­ken – wie kön­nen Sie ihre Erwar­tun­gen spren­gen und übertreffen?

Die Akqui­se-Werk­statt
Zukunft ist JETZT
Exklu­si­ve Work­shops und ver­tie­fen­de Transfer-Coachings

DIE AKQUI­SE-WERK­STATT

Ein Sys­tem so ein­zig­ar­tig wie Ihr Unternehmen

Sie wol­len ein Sys­tem, das sich an Ihre Bedürf­nis­se anpasst – nicht umge­kehrt?  Ein Sys­tem, das tief greift und ganz­heit­lich wirkt? Dann wer­de Sie jetzt aktiv – ich freue mich dar­auf, Sie kennenzulernen.

Mel­den Sie sich heu­te für ein 60-minü­ti­ges Gespräch an – kostenfrei.

DIE AKQUI­SE-WERK­STATT

Ein Sys­tem so ein­zig­ar­tig wie Ihr Unternehmen

Sie wol­len ein Sys­tem, das sich an Ihre Bedürf­nis­se anpasst – nicht umge­kehrt?
Ein Sys­tem, das tief greift und ganz­heit­lich wirkt?
Dann wer­den Sie jetzt aktiv – ich freue mich dar­auf, Sie kennenzulernen.

Mel­den Sie sich heu­te für ein 60-minü­ti­ges Gespräch an – kostenfrei.

DIE AKQUI­SE-WERK­STATT VERWIRKLICHT

Auf­tritt

Star­ke Unternehmenspräsenz

Sie stär­ken die Wir­kung Ihres Markt­auf­tritts über ziel­ge­rich­te­tes Mar­ke­ting – mit Bot­schaf­ten, die Kun­den bewegen.

EMPFEHLUNGS­MARKETING

Mund­pro­pa­gan­da wei­tet Horizonte

Sie erwei­tern stra­te­gisch Ihren Neu­kun­den-Radi­us über den sou­ve­rä­nen Ein­satz von Prin­zi­pi­en des Empfehlungsmarketings.

KOM­MU­NI­KA­TI­ON

Smar­te Kundenakquise

Sie haben die Do‘s & Don’ts der Kun­den­ak­qui­se im Blick und beein­dru­cken mit ein­falls­rei­chen Kon­takt­auf­nah­men und takt­vol­len Offerten.

Ange­bots­de­sign

Leis­tung auf den Punkt

Sie über­zeu­gen mit einem Leis­tungs­an­ge­bot, dass sowohl den Nut­zen für den Kun­den als auch für das Unter­neh­men sicherstellt.

Preis

Siche­re Kalkulationen

Sie erschaf­fen bei sich und Ihren Kun­den ein Wert­be­wusst­sein, das Ihnen die Tore zu erfolg­rei­chen Preis­ver­hand­lun­gen öffnet.

VER­KAUFS­CHAN­CEN

Signa­le erken­nen – Türen öffnen

Sie orten treff­si­cher die Chan­cen von Pre- und After-Sales Ser­vice, ent­wi­ckeln wei­te­re Ange­bots-mög­lich­kei­ten und nut­zen sie gewinnbringend.

SCHI­CKEN SIE CHAN­CEN
IN DIE WÜSTE?

ALAR­MIE­REN­DE SIGNA­LE, DASS CHAN­CEN IN DEN SAND GESETZT WERDEN

„Wir sind ger­ne für alles zu haben!“

Posi­tio­nie­rungs-Dilem­ma

“Ein­fach jeder ist unser poten­zi­el­ler Kunde”
Ziel­grup­pen-Dilem­ma
„Kun­den­ak­qui­se? Kei­ne Zeit!“ 
Prio­ri­sie­rungs-Dilem­ma
„Akqui­se macht kei­nen Spaß!“
Moti­va­tions-Dilem­ma
„Mei­ne Zie­le? Hmm, Umsatz?“ 
Ori­en­tie­rungs-Dilem­ma
„Irgend­wie klappt das schon!“ 
Plan(los)-Dilemma
„Es läuft doch gut über Stammkunden!“ 
Prin­zip-Hoff­nung-Dilem­ma
„Unser tol­les Pro­dukt spricht für sich selbst!“
Ver­kaufs-Stra­te­gie-Dilem­ma
„Irgend­wann gehen mir die Argu­men­te aus!“
Kom­mu­ni­ka­ti­ons-Dilem­ma
„Alt­be­währt ist gut genug!“
Inno­va­tions-Dilem­ma

ALAR­MIE­REN­DE SIGNA­LE, DASS CHAN­CEN IN DEN SAND GESETZT WERDEN

„Wir sind ger­ne für alles zu haben!“
Positionierungs-Dilemma

„Ein­fach jeder ist unser poten­zi­el­ler Kun­de!“
Zielgruppen-Dilemma

„Kun­den­ak­qui­se? Kei­ne Zeit!“
Priorisierungs-Dilemma

„Akqui­se macht kei­nen Spaß!“
Motivations-Dilemma

„Mei­ne Zie­le? Hmm, Umsatz?“
Orientierungs-Dilemma

„Irgend­wie klappt das schon!“
Plan(los)-Dilemma

„Es läuft doch gut über Stamm­kun­den!“
Prin­zip-Hoff­nung-Dilem­ma

„Unser tol­les Pro­dukt spricht für sich selbst!“
Ver­kaufs-Stra­te­gie-Dilem­ma

„Irgend­wann gehen mir die Argu­men­te aus!“
Kom­mu­ni­ka­ti­ons-Dilem­ma

„Alt­be­währt ist gut genug!“
Inno­va­tions-Dilem­ma

KOMMT IHNEN BEKANNT VOR?
SEHN­SUCHT NACH EINEM SYS­TEM
OHNE KOST­SPIE­LI­GE DILEMMAS?

KOMMT IHNEN BEKANNT VOR? SEHN­SUCHT NACH EINEM SYS­TEM OHNE KOST­SPIE­LI­GE DILEMMAS?

Gold­rich­tig

Die Akqui­se-Werk­statt ist für Sie gold­rich­tig, wenn …

 

  • Sie Zusam­men­hän­gen in Ihrer Akqui­se auf den Grund gehen wollen.
  • Sie bereit sind, nicht nur an der Ober­flä­che zu krat­zen, son­dern Ver­än­de­rung tie­fen Raum geben wollen.
  • Sie offen sind für Erfah­rungs­aus­tausch und kon­struk­ti­ver Feed­back-Kul­tur im geschütz­ten Rahmen.
  • Sie sich auf unge­wöhn­li­che Gedan­ken und Per­spek­ti­ven ein­las­sen können.
  • Sie den Mut haben, out of the box zu den­ken und zu handeln.
  • Sie für neue Kun­den­be­zie­hun­gen auch neue Wege ein­schla­gen wollen.

Logo JSH weiße Schrift auf rotem Grund

Lei­ter der Akqui­se-Werk­statt | Busi­ness-Coach für Kundenakquise

Lei­ter der
Akqui­se-Werk­statt
Busi­ness-Coach für
Kun­den­ak­qui­se

Es gibt tücki­sche Fra­gen, die sug­ge­rie­ren: etwas fehlt.
“Was braucht das Unter­neh­men für mehr Erfolg?“ Die Fol­ge sol­cher Fra­gen sind Insta­bi­li­tät, rast­lo­ses Suchen, Trends nach­ja­gen, die einen fah­len Geschmack hin­ter­las­sen. Ein hung­ri­ger Blick im Außen – Lee­re im Innern.
Und es gibt inspi­rie­ren­de Fra­gen.
Fra­gen, die dar­auf ver­trau­en: im Men­schen ist alles da, was zählt. “Wel­che Ihrer Fähig­kei­ten muss bei die­ser Lösung zum Ein­satz kom­men?“ Das sind Fra­gen, mit denen ich arbei­te.
Ich bin Jür­gen Schmidt-Hil­le­brand: Fra­gen­stel­ler und New Work Akti­vist.
Denn: Die Welt hat einen Über­fluss an Ant­wor­ten. Unend­li­che Ant­wor­ten aus unend­li­chen Blick­win­keln. Unend­lich vie­le Mög­lich­kei­ten, sich auf der Jagd nach der Wahr­heit zu ver­lie­ren.
Eins ist sicher: Egal wie vie­le attrak­ti­ve Ant­wor­ten Ihnen gelie­fert wer­den und egal wie oft sie bei ande­ren zum Erfolg geführt haben: Ihr Weg und der Weg Ihres Unter­neh­mens ist ein­zig­ar­tig. Und das macht alle Ant­wor­ten, die nicht aus Ihnen selbst ent­sprin­gen, zur Second Hand Ware. Ein Maß­an­zug sieht anders aus.
Bei mir gibt‘s kein Stan­dard­pro­gramm. Sie erhal­ten exklu­si­ves Akqui­se-Hand­werk mit Sys­tem – zuge­schnit­ten auf Ihr Unternehmen.

Anführungszeichen in rot

WER OUT OF
THE BOX
SPRINGT,
LAN­DET AUF
MÖGLICH­KEITEN.

Jür­gen Schmidt-Hillebrand

WER AKQUI­SE MIT TOP-ERGEB­NIS­SEN
AUF ALLEN EBE­NEN WILL – BRAUCHT EIN FUNK­TIO­NIE­REN­DES SYS­TEM AUF ALLEN EBENEN.

Ergrei­fen Sie jetzt die Chan­ce zu einem 60-minü­ti­gen Gespräch – kostenfrei.

Gemein­sam klä­ren wir:

Passt die Akqui­se-Werk­statt zu Ihnen?
An wel­chen Stell­schrau­ben kann das For­mat an Ihre Bedürf­nis­se ange­passt wer­den?
Stimmt die Che­mie zwi­schen uns?
Wie könn­ten die ers­ten Schrit­te aussehen?

WER AKQUI­SE MIT TOP-ERGEB­NIS­SEN AUF ALLEN EBE­NEN WILL -
BRAUCHT EIN
FUNK­TIO­NIE­REN­DES SYS­TEM AUF ALLEN EBENEN.

Ergrei­fen Sie jetzt die Chan­ce zu einem
60-minü­ti­gen Gespräch – kostenfrei.

Gemein­sam klä­ren wir: Passt die Akqui­se-Werk­statt zu Ihnen? An wel­chen Stell­schrau­ben kann das For­mat an Ihre Bedürf­nis­se ange­passt wer­den? Stimmt die Che­mie zwi­schen uns? Wie könn­ten die ers­ten Schrit­te aussehen?